Dienstag, 31. Dezember 2013

Der Golfkurs ; Start smart

Jetzt hatte ich also Feuer gefangen. Was tut man als nächstes, wenn man einigermassen ambitioniert ist? Sich verbessern wollen.

Und dies geht nur über einen Anfänger Golfkurs. Ich rief bei @Red Golf an. Da es schon Oktober war und die Hauptsaison offensichtlich vorbei war, war ich der einzige, der sich zu diesem Kurs anmeldete. Die mindest Teilnehmerzahl ist allerdings 4 Personen. Nach einem netten Telefongespräch mit dem Golftrainer Jörg, durfte ich trotzdem vorbei kommen.

Ich war also alleine und Jörg begrüsste mich freundlich, und ich habe mich gefreut als er sagte " Wir ziehen diesen und den nächsten Golfkurs trotzdem durch, auch wenn sich keiner mehr anmeldet". Das war natürlich toll. Es sind also de facto Einzelstunden zu einem geringeren Preis. COOL !!!

Er erzählte mir alles von Anfang an, was das Ziel ist, also mit möglichst wenig Schlägen einlochen, was PAR bedeutet und ein paar weitere Fachbegriffe, das fand ich super.

Angefangen haben wir mit putten, Distanzkontrolle, und die ersten Schritte im Chippen.
Das hat mich wirklich voran gebracht, dieser "Start smart" Kurs ging über 1x 90 min.

Dadurch, dass ich alleine war, war das alles sehr viel intensiver ohne Wartezeiten, und quasi individueller Betreuung und Beratung. GLÜCK GEHABT.

Im nächsten Blog gehts um den Fortgeschrittenen Kurs.

Fortsetzung folgt