Sonntag, 8. Dezember 2013

Der Anfang Teil III

Der Chip. Ein gar nicht so einfacher Schlag beim Golf. Ich bekam eine kurze Einweisung durch meinen Kumpel. Vernünftiger Golfgriff, ausrichten, linkes Knie eindrehen beim ausholen, Gewichtsverlagerung auf das linke Bein in der Bewegung.....Ja ne is klar......

Der Chip im Golfsport ist ein annäherungs Schlag. Idealer Weise landet der Ball,nach einer in Abhängigkeit von der Entfernung längeren oder kurzen Flugphase,auf dem Grün, denn man möchte ja das Rough überwinden, und natürlich so nah wie möglich an das Loch heran.

Entfernung ca. 20 Meter zur Fahne/Loch, ca. 10 Meter bis zum Grün. Wie sang Jürgen von der Lippe noch : "Als erstes ausholen,anvisieren,Hymne singen,schlagen", naja so ähnlich.

Der erste Schlag war nicht von Erfolg gekrönt, aber das wäre ja auch unrealistisch. Den Ball hatte ich allerdings getroffen, und er war auch ca. 5 Meter in der Luft, also war das ok. Nach mehreren Schlägen wurde es besser, und der eine oder andere Ball landete auf dem Grün. Ich war nicht unzufrieden.
Auch hier staunte mein Kumpel nicht schlecht, er spielte nämlich schon ein Jahr.

Die Motivation stieg und auch der Spass nahm zu. Damit hatte ich nicht gerechnet : Spass und Motivation beim Golfsport.

3. Disziplin : Driving Range

Davon erzähle ich im nächsten Blogpost

Fortsetzung folgt..........