Donnerstag, 5. Dezember 2013

Der Anfang Teil II

Am Golfplatz angekommen. Ohne Golfschläger, ohne Golfausrüstung,ohne Golschuhe, kein Equipment jeglicher Art. So stand ich da also bei "Red Golf " in Quickborn (Schleswig-Holstein)
Als ich am Telefon nach Kleidung und Ausrüstung meinen Kumpel gefragt hatte, sagte er mir : "feste Schuhe, Jeans ist ok, und vielleicht eine Trainingsjacke" Na dann...... damit hatte ich nicht gerechnet, eher mit einer Buntfaltenhose, Pullover mit Kragen, also total Klischee.
Bei dieser Golfanlage ist Freizeitkleidung völlig in Ordnung und es wird damit sogar auf der Homepage geworben. Jeans und Trainingsjacke waren also mein outfit, und "Hartplatzschuhe" vom Fussball wurden als Golfschuhe benutzt. Die Golfschläger von meinem Kumpel haben wir dann beide verwendet.

1. Disziplin : putten

Nachdem wir uns eine Ladung Bälle geholt hatten (25 Stk 5,90 Euro), bekam ich einen Putter in die Hand. Die Bälle lagen in etwa 4-5 Meter vom Loch entfernt. Und was macht man in diesem Falle? Man locht die Bälle ein. Und das tat ich überraschender Weise, und zwar 3 von 5 Versuchen.
Tja damit hatte mein Kumpel nicht gerechnet, und ich schon einmal gar nicht.
Und so ging es weiter, eine Quote von ca. 40-50 prozent.

2. Disziplin : Chippen

Das gibt es im nächsten Blog.

Fortsetzung folgt.......